über uns

über uns

"Was immer ihr tut - macht's grün und macht's gut!"

Wer wir sind? Grün und Gut - der vegane Food Truck aus Hamburg. Unser Ziel? 
Wir möchten ein wenig grüne Farbe in den grauen Alltag bringen und das kulinarische Angebot der Streetfoodszene durch hausgemachtes veganes Essen bereichern. 

In einer Zeit, in der Lebensmittel- und Tierzuchtskandale die Medien beherrschen, finden wir es wichtig, den Menschen alternative Wege zu eröffnen, indem wir eine adäquate Nahrungsaufnahme ohne tierische Produkte anbieten.

Unser Ziel ist jedoch keinesfalls die Missionierung jedes Nicht-Veganers!
Wir möchten lediglich eine Brücke zwischen den unterschiedlichen Ernährungsprinzipien und Geschmackswelten schlagen und nicht nur den Gaumen des Veganers erfreuen, sondern auch dem Fleischliebhaber eine Erweiterung seines Speiseplans schmackhaft machen.

Denn seien wir einmal ehrlich: Wenn es schmeckt und die Qualität stimmt – dann steckt doch in jedem, zumindest ein Flexanier!

Da wir selbst gerne gut Essen und einen hohen Qualitätsanspruch haben, verwenden wir hochwertige und wenn möglich regionale Produkte und verzichten vollständig auf gentechnisch veränderte Lebensmittel, künstliche Aromen, Geschmacksverstärker und unnötige Zusatzstoffe.

Unsere Produkte

Genau wie unsere Soßen, sind auch unsere Pattys nach eigener, geheimer Rezeptur selbst hergestellt. 

Die Basis unserer Pattys ist Seitan. Das aus Weizeneiweiß hergestellte Pulver eignet sich hervorragend als Grundsubstanz für Pattys, Geschnetzeltes, Würstchen und Fleischersatz jeglicher Art.

Seitan zeichnet sich durch seinen extrem geringen Fettgehalt aus. Es ist praktisch cholesterinfrei und sehr kalorienarm. Im Gegensatz hierzu ist der Eiweißgehalt sehr hoch. Allerdings wird das Weizeneiweiß aufgrund seines niedrigen Anteils der Aminosäure Lysin nicht so gut vom menschlichen Körper verwertet, wie das Eiweiß aus Tofu oder Fleisch. Wird bei der Zubereitung Sojasauce verwendet, lässt sich der Lysin-Mangel jedoch leicht wieder ausgleichen.  

Die Erfindung des Seitan wird dem japanischen Philosophen und wichtigsten Vertreter der macrobiotischen Ernährungslehre Georges Ohsawa zugeschrieben.
Übrigens…„Sei“ bedeutet so viel wie „gut“ und „tan“ so viel wie „Proteinquelle“

"Hol dir ein wenig Grün nach Hause" -  unser Cateringservice

Ob professionelles Catering für die Firmenveranstaltung oder Verköstigung auf der privaten Geburtstagsfeier - wir haben für jeden Anlass das passende Angebot.

Schreiben Sie uns einfach und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen!

Share by: